Über uns

Büroleitung:

 

Diplom- Ingenieur Holztechnik (BA)

Daniel Speck

Beratender Ingenieur

 

 Als Enkel zweier selbstständiger Schreinermeister wurde mein beruflicher Weg früh beeinflusst.

Bereits von Kindesbeinen an war mein Platz die Schreinerei meines Vaters, wo mir Mutter (Schreinergeselle) und Großvater (Stellmacher, Treppenbauer und Schreinermeister) die Fertigkeiten zur Bearbeitung von Holz vermittelten.

Nach Abitur und Wehrdienst entschied ich mich zur Ausbildung zum Diplom Ing. für Holztechnik, die ich 2002 erfolgreich abschloss.

Seit über 10 Jahren sammele ich meine Berufserfahrung als Projektleiter und leitender Kalkulator in den Bereichen Fenster/ Fassade und Innenausbau. Planungen von Einfamilienhäusern und individuellen Designmöbeln runden mein Betätigungsfeld ab.

Nach dem Motto “wer rastet der rostet” absolvierte ich 2003 eine Fortbildung zum Produktions- und Baustellenmanager und legte 2012 die Prüfung zum zertifizierten Passivhausplaner ab.

Mit der 2014 absolvierten Fortbildung “Energetische Gebäudesanierung” verfüge ich über die Qualifikation der Energieeffizienz- Experten für Förderprogramme des Bundes.

Durch den Lehrgang DIN V 18599 bin ich seit 2015 berechtigt auch Energieausweise für Nichtwohngebäude auszustellen sowie Energieberatungen für diese Gebäude durchzuführen.